Lohn-und Gehaltsabrechnungen

Folgende Tätigkeiten stehen dabei im Vordergrund:

  • Erstellung von Gehaltsabrechnungen inklusive Übermittlung der Lohnsteueranmeldung, der Sozialversicherungsmeldungen sowie der Meldungen zur Berufsgenossenschaft
  • Meldungen der Daten online
  • Management des elektronischen Zahlungsverkehrs im Rahmen der Lohnbuchhaltung Erstellung von Sonderabrechnungen wie Zuschuss Mutterschaftsgeld, Pfändungen, Tantiemen etc.Erstellung von Lohnbuchungslisten
  • Anfertigung sämtlicher Meldungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung wie Schwerbehindertenausgleichs- abgabe, Sofortmeldungen neuer Arbeitnehmer, sozialversicherungsrechtliche Meldungen etc.
  • Führung von Lohnkonten
  • Betreuung der Lohnsteuerprüfung und Sozialversicherungsprüfung
  • Erstellung aller Bescheinigungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung z. B. Entgeltbescheinigung, Arbeitsbescheinigungen, Lohnsteuerbescheinigungen etc
  • Anfertigung von Anträgen Antrag auf Kurzarbeitergeld
  • Erstattungsanträge bei Krankheit und Mutterschaft der Arbeitnehmer Berechnung der Personalkosten
  • Simulation von Gehaltserhöhungen
  • Beratung bei der betrieblichen Altersvorsorge der Angestellten
  • Personalkostenplanung- und Controlling
  • Beratung in allen Abrechnungsangelegenheiten wie Vergleich unterschiedlicher Steuermerkmale z.B. Lohnsteuerklassenvergleich, Kinderfreibeträge
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